In diesem Beitrag empehle ich Dir einige Bücher. Ich habe sie selbst gelesen und erachte diese als sehr wertvoll für die unterschiedlichen Lebenslagen.

Hinweis:

Gerne möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass wir kleine Buchläden oder Büchereien unterstützen sollten sofern das möglich ist. Auch bekommt man oft gute gebrauchte Bücher von privaten Anbietern auf den unterschiedlichen Plattformen. Wenn der "persönliche" Weg nicht möglich ist, gibt es auch kleinere online Anbieter, bei denen man direkt bestellen kann.

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Der Junge der Maulwurf der Fuchs und das Pferd

Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd  von Charlie Mackesy (Lesezeit ca. 45 Minuten)

Warum gerade dieses Buch?

Es sagt einfach alles. Ich denke, dass jeder Mensch ob jung oder alt ein Exemplar dieses Buches besitzen sollte...

In Worten, die selbst ein Kind mit fünf Jahren versteht, beschreibt Charlie Mackesy die menschliche Wahrheit, tiefe Gefühle, Sinn, Freundschaft, Liebe und Lösungen für Gefühle mit denen wir manchmal nicht so leicht umgehen können. 

Ich kenne kein Vergleichbares Buch, welches das Leben derart auf den Punkt bringt.

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Michaela Huber "Der innere Garten"

Der innere Garten von Michaela Huber (inklusive Audio CD)

Warum gerade dieses Buch?

Michaela Huber führt kompetent durch eine mediative Welt voller Entspannung. Durch Ihre besonders einfühlsame Art, gibt Sie geschickt Lösungsmöglichkeiten für Themen über das Unterbewusstsein an die Hand.

Jedem, der sich an sich arbeiten und sich innerlich weiter entwickeln möchte, empfehle ich besonders die Audio CD.

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How not to die

 How not to die  von Dr. Michael Greger (Hinweis: Der Titel ist auch in der deutschen Fassung des Buches auf englisch)

Warum dieses Buch?

Es ist trotz allem Fachwissen, welches darin enthalten ist einfach geschrieben und zu lesen wie ein Thriller. Es wird nicht auf "politische Korrektheit" geachtet und der Autor nimmt sich auf provokativ, amüsante Weise kein Blatt vor den Mund. Es wird sehr detailliert auf unsere "Erste- Welt- Krankheiten" wie Depression, Arteriosklerose, Krebs etc. eingegangen. Die basis für dieses Buch ist in der größten humanstudie, der "China Study" (Buch mit gleichem Titel) begründet.

Für jeden, der interesse an einer (noch) gesünderen Ernährung hat.

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Was tun für die Gesundheit?

  • Der Intuition folgen
  • Frische Luft, jeden Tag
  • tief in den Bauch atmen 
  • gesunde Ernährung vor allem Lebens- und nicht Nahrungsmittel.
  • Bewegung in form von Sport oder spazieren gehen
  • Raum für Entspannung schaffen
  • postivi denken und fühlen
  • Auf mich und meine Bedrfnisse achten
  • Liebe schenken und annehmen
  • permanente Weiterentwicklung für mein Selbst
  • Mensch sein, selbstbestimmt denken und handeln
  • Ich sein
  • Helfen
  • nicht alles hinnehmen sondern kritisch hinterfragen und mich mit Themen auseinander setzen

 

  •  Empfehlung Entgifung und Nahrungsergänzung    Entgiften und Nahrungsergänzung

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Aufgrund vieler Erfahrungen habe ich hier einige Tipps zusammen getragen.

Vielleicht kann ich dich hiier mit dem einen oder anderen Tipp ein wenig im Alltag unterstützen.

Wenn es etwas gibt, das bei dir ganz besonder gut funktioniert hat, würde ich mich über ein kurzes Feedback per Email sehr freuen. So kann ich meine Tipps immer weiter verbessern und Du hilfst ein Stück weit mit, wieder anderen Menschen zu helfen.

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Einschlafen:

Vielleicht hast Du manchmal ein Probelm mit dem Einschlafen weil zu viele Gedanken in deinem Kopft kreisen. Weil du die Ruhe nicht finden kannst oder immer wieder zu den gleichen Eindrücken zurück kehrst.

Tipp 1: Nimm dir einen Block und einen Stift mit ans Bett. Bevor du das Licht ausschaltest, setz dich damit ins Bett und nimm dir 10 Minuten Zeit. Stell dir eine Uhr, damit du nicht auf die Zeit achten musst. Dann beginnst du zu schreiben. Denke nicht nach, schreib alles auf was kommt. Wenn gerade nichts zum aufschreiben vorhanden ist, schreibe so etwas wie "mir fällt nichts ein, mir fällt nichts ein..." so lage, bis der nächste Gedanke kommt, dann schreibst du weiter. Nach 10 Minuten legst du alles weg, schaltest das Licht aus und schläfst.

Versuche nicht etwas bestimmtes zu Papier zu bringen. Du brauchst nichts davon jemals zu lesen oder das geschriebene zu nutzen. Es geht einzig und allein darum, deine Gedanken aus dem Kopf auf das Blatt zu bringen um den Kopf zu leeren, es geht einzig und allein darum deine linke Gehirnhälfte zu beschäftigen, damit die rechte auch einmal zum Zug kommt und sich auf den kreativen Prozess des Träumens einstellen kann. Du leistest einfach nur vorarbeit.

 Tipp 2: Halte dich bewusst wach. Schalte das Licht aus und starre auf einen Punkt in die Decke. Setze dir zum Ziel, mit den Augen ein Loch in die Decke zu brennen. sobald du Gefahr läufst, die geschlossen zu behalten, öffne sie wieder. Betreibe das so lange, bis du nicht mehr merkst, dass du die Augen schließt... 

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Kommunikation/ Reaktion

Vielleicht hast Du schon einmal ein Gespräch erlebt, in dem dir dir Worte gefehlt haben. In dem du nicht genug Zeit hattest adäquat zu reagieren oder auch keine Zeit hattest, deine Gefühle wirklich wahr zu nehmen, Vielleicht auch ein Gesrpäch, in dem du dich in eine Ecke gedrängt fühltest. 

Eine wirklich gute Art und Weise auf solche Situationen zu reagieren ist der Satz:

"Das ist interessant..."

Warum?

Er öffnet das Gespräch. Indem du diesen Satz sagst, verschaffst du dir Zeit um: Nachzudenken, deine Gefühle wahr zu nehmen, zu überlgen was du als nächstes sagst, eine Pause zu machen, in der du nachdenken kannst etc. Auch beim Gegenüber schafft es erst einmal eine Reaktion. Denn dein Gesprächspartner wird genauso wie du sofort angetriggert, darüber nachzudenken, was gesagt worden ist, was er vielleicht ausdrücken wollte, was eigentlich interessant ist. 

Du kannst jedem Gespräch somit eine neue Perspektive schenken und einen anderen Weg einschlagen. 

Ein paar Beispiele zur Weiterführung dieses Satzes:

  • ... so habe ich das noch nie betrachtet
  • ... ich weiß gerade nicht worauf Du hinaus willst...
  • ... diesen Apekt habe ich gar nicht gesehen...
  • ... ich wusste nicht, dass "es" das mit dir macht...
  • ... ich habe gar nicht gesehen, dass du das gebraucht hättest
  • ... das sagt viel über dich aus... (denn alles was wir über uns sagen/ der andere über sich, ist Anteil von einem selbst, nicht vom anderen)

Ich wünsche dir viel Freude beim ausprobieren.

Sei neugierig, was so ein kleiner Satz alles bewirken kann...

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